Über uns

 

Ausflugsziele in Franken ist eine Webseite, auf der ich persönliche Lieblingsorte sammele und vorstelle. Diese Sammlung soll in den nächsten Monaten Stück für Stück wachsen. Als Exil-Franke in Westfalen kann ich momentan nicht allzu oft neue Entdeckungen vorstellen. Aber ein großes Archiv an Fotos, Erinnerungen und etwas Webrecherche stellen den Nachschub bis zum nächsten Besuch sicher.

Ich möchte mit dieser Webseite anderen Besuchern dieser wunderschönen Gegend Anregungen geben. Und ich möchte auch den Einwohnern zeigen, welche Schätze oft nur wenige Fahrminuten entfernt einen Besuch wert sind. Natürlich gibt es die großen Sehenswürdigkeiten – jeder kennt die Kaiserburg in Nürnberg -, aber dazwischen lohnen immer wieder Geheimtipps, wie das Städtchen Königsberg i. Bay., einen Ausflug.

Deshalb: Danke, dass du meine Webseite besuchst und viel Spaß mit den Ausflügen.

Ausflugsziele in Franken: Autoren, Sebastian unterwegs

Sebastian Slawik

Ich bin zwischen Bamberg, Schweinfurt und Coburg aufgewachsen. Geschichte und Kultur interessierten mich schon lange. Während andere an der Tanke jobbten, begann ich Stadtführungen zu geben.

Nach einem Studium in Bamberg landete ich über Umwege im westfälischen Münster, wo das Land flach und die Häuser geklinkert sind. Und mit jedem Besuch in der Heimat wuchs mein Bedürfnis ihre Schönheit auch anderen zu vermitteln.

Das Ergebnis ist diese Webseite.

Verpasse keine Ausflugsziele

Melde dich zu meinem Ausflugsziele-Franken-Newsletter an und verpasse keine neuen Artikel mehr. Freue dich außerdem einmal im Monat auf exklusive Tipps rund um Ausflüge in Franken.


Melde dich hier zum Ausflugsziele-Franken-Newsletter an